Adventskalender: Geliebter und erfreulicher Brauch unserer Zeit. Für mich persönlich das wichtigste und schönste an der Vorweihnachtszeit: Jeden Morgen wird mit voller Freude das Öffnen des nächsten Türchens / Tütchens / Säckchens… was auch immer, zelebriert und genossen. Bei mir gibt es IMMER Kinder Schokolade, am liebsten in Ü-Ei Form 🙂

Das Problem!

Adventskalender können jedoch auch unter Druck setzen:

beispielsweise wenn man keinen geschenkt bekommt. Dann sieht man in den sozialen Netzwerken viele viele Fotos vom tollen Adventskalender der Freunde und Nachbarn – und hat selbst kein Foto beizusteuern.

Unzählige Anbieter nutzen die Adventszeit, um uns JEDEN NEUEN TAG mit einem SUPER-MEGA-SONDERANGEBOT, getarnt als Adventskalender-Türchen, zu „erfreuen“. Mich persönlich nervt das tierisch und verstopft meinen Posteingang.

Darüber hinaus ist die Vorweihnachtszeit für viele eine sehr stressige Zeit. In vielen Berufen ist aktuell die wichtigste und damit anstrengendste Zeit des Jahres: Den Mitarbeitern wird alles abverlangt, flexible Arbeitszeitmodelle werden maximal ausgereizt. Parallel müssen familiäre Verpflichtungen, Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen und verpacken, und vieles mehr unter einen Hut gebracht werden. Da verlieren viele von uns sich selbst und geraten in einen Funktionsmodus. Dieser unterbindet die Zeit für sich selbst und die kleinen Freuden des Lebens, um Vollgas im Pflichtprogramm geben zu können.

Nicht gesund und nicht schön dieses Modus, aber er funktioniert eben.

Die Lösung!

Du bist traurig, weil du keinen Adventskalender hast?

Täglich neue Angebote nerven dich?

Du möchtest deinen Funktionsmodus jeden Tag für einige Minuten verlassen, um Energie und Freude zu tanken?

Hier gibt es den etwas anderen Adventskalender 🙂

Weihnachten muss nicht stressig sein. Leben auch nicht.

Weihnachten muss nicht stressig sein. Leben auch nicht.

Der etwas andere Adventskalender

Jetzt hast du endlich auch einen Adventskalender. Du bekommst keine tägliche Aufforderung, etwas zu kaufen und noch mehr zu sparen. Du bekommst Zeit für dich und für andere – für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, auch in der Vorweihnachtszeit.

Weihnachten muss nicht stressig sein. Leben auch nicht.

Viel Spaß damit und eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!

anja bewegt.