, , , , , , , , , , , , ,

Winterdepression – Fünf Wundermittel und was es mit Vitamin D auf sich hat

Der Winter ist da und beschert uns eine wunderbare Winterdepression. Herrlich, eine neue Herausforderung 🙂

Die Tage sind kurz geworden, die Hosen lang. Warm eingemummelt, mit Mütze, Handschuh und Schal begeben wir uns kurz raus, um schnell wieder rein ins warme zu gehen. Freizeitaktivitäten sind eingeschränkt, die Couch und das Bett sind aktuell unsere besten Freunde. Süßigkeiten schmecken grade viel besser als sonst, was häufig zu Frustration und… noch mehr Süßigkeiten führt. Darüber hinaus ist in vielen Berufen die aktuelle Zeit die arbeitsintensivste des Jahres! Und: Weihnachten naht und versetzt, wenn alles andere nicht schon ausreicht, uns unter Stress und ein daraus resultierende, stark erhöhtes Ausruh- und Couching-Bedürfnis.

Winterdepression

Die Winterdepression, auch saisonal-abhängige affektive Störung genannt, hat uns fest im Griff und gestaltet unseren Tagesablauf. Das muss jedoch nicht so sein!

Was also tun?

Weiterlesen